Arbeit mit dem inneren Team

 

 

– Bühne frei für das Innere Team –

Die Hirnforschung hat herausgefunden, dass wir bis zu 20.000 Entscheidungen am Tag treffen. Die meisten davon allerdings sekundenschnell und ohne dass wir uns der inneren Prozesse, die zur Entscheidungsfindung führen, wirklich bewusst sind. Das beginnt schon am Morgen, wenn wir z.B. das Klingeln unseres Weckers hartnäckig ignorieren und uns noch fünf Minuten Schlaf gönnen.

 

Nach dem Aufstehen konstatieren wir dann vielleicht beim Blick aus dem Fenster, dass es

nach Regen aussieht; das Fahrrad im Keller erhält also einen weiteren Tag Sonderurlaub und wir legen den Weg zur Arbeit mit dem Auto oder dem Bus zurück.

 

Problematischer wird es da schon mit Entscheidungen, die für uns mit weitreichenderen Konsequenzen verbunden sind, wie etwa ein Job- und Wohnortwechsel. Dann kann es passieren, dass sich in unserem Kopf ein wildes Karussell dreht, dass uns schwindlig werden lässt. Uns erfasst eine innere Unruhe, wir können keinen klaren Gedanken fassen, geschweige denn eine Entscheidung treffen, die sich richtig anfühlt.

 

Die Auseinandersetzung mit unserem inneren Team bietet hier eine gute Möglichkeit, die Weisheit unserer verschiedenen Persönlichkeitsanteile zu nutzen, um zu mehr Klarheit und Entscheidungssicherheit zu gelangen und damit auch wieder zu innerer Ruhe und Stimmigkeit.

 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen, die in unterschiedlichen Kontexten als Berater/in mit Menschen arbeiten und eine zusätzliche, praxistaugliche Methode zur Förderung innerer Klarheit und damit auch (Wieder-)Herstellung von Handlungsfähigkeit ihrer Klientinnen und Klienten kennen lernen wollen. Die Selbstexploration bietet zudem die Möglichkeit, sich der eigenen inneren Erlebniswelt und Dynamik bewusster zu werden.

 

Termine und Arbeitszeiten:

Samstag, den 20.06.2020 von 10.00 bis 17.00 Uhr

 

Referentin:

Ulrike Sailer

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Erzieherin, Psychotherapeutin HeilprG

 

Kosten:

105,- Euro (inkl Arbeitsmaterial und Getränken)

 

 

Hier geht´s zur Anmeldung.